Willkommen auf der Website der Gemeinde Baar Bibliothek



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
 

Anlässe

Druck Version

Bibliothek in der Rathus Schüür - "Der letzte Schnee" mit Arno Camenisch

16. Okt. 2018
20:15 Uhr

Ort:
Rathus Schüür
6340 Baar
Preis:
Fr. 10.00
Organisator:
Bibliothek Baar
Anmeldung:
Vorverkauf:
Gemeindebüro
Rathausstrasse 6
6340 Baar
041 769 01 43


Der letzte Schnee

Ein Winter in den Bündner Bergen. Was tun, wenn der grosse Schnee ausbleibt - und mit ihm die Gäste? Paul und Georg stehen wie jedes Jahr an ihrem alten Schlepplift, so schnell bringt den ordentlichen Georg nichts aus der Ruhe und den grossen Fabulierer Paul nichts zum Schweigen. Zu allem fällt ihm eine Geschichte ein, um das grosse Verschwinden aufzuhalten und die verkehrte Welt wieder ins Lot zu bringen. Er redet über die Kapriolen des Wetters und über das Glück des Lebens, erzählt vom Leben in den Bergen und räsonniert über die zeitlosen Fragen nach Herkunft und Zukunft.

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem neuesten Roman „Der letzte Schnee“ – ein frisches, witziges und berührendes Buch über das Ende und das Verschwinden. Und mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen „Camenisch-Sound“.


Martin Walker
© Janosch Abel

Dokument
RS_ArnoCamenisch_A3.pdf (pdf, 117.4 kB)


.

 
 
Sitemap