Willkommen auf der Website der Gemeinde Baar Bibliothek



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
 

Anlässe

Druck Version

Bibliothek in der Rathus Schüür - "Solothurn tanzt mit dem Teufel" mit Christof Gasser

8. Apr. 2020
20.15 Uhr

Ort:
Rathus Schüür
6340 Baar
Preis:
Fr. 10.00
Organisator:
Bibliothek Baar
Anmeldung:
Vorverkauf:
Gemeindebüro
Rathausstrasse 6
6340 Baar
Telefon 041 769 01 43


Solothurn tanzt mit dem Teufel

Eine Serie rätselhafter Morde erschüttert die Stadt. Am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, finden Anwohner am Fuss des Krummturms die Leiche einer jungen Frau in einem aufreizenden Kostüm. Es gibt eine Parallele zu früheren Morden im Rotlichtmilieu, wo die Opfer, ähnlich wie in diesem Fall, eine Tätowierung mit der Zahl 666 trugen, dem biblischen Zeichen für den Satan.

Noch bevor Hauptmann Dornach dem Täter auf die Spur kommen kann, wird seine Tochter während eines Irak-Aufenthalts bei einem Anschlag schwer verletzt und es drängt sich die Frage auf, welcher Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Dornachs Welt droht in einem sich immer schneller drehenden Tanz mit dem Bösen aus den Fugen zu geraten.

Christof Gasser, geboren 1960 in Zuchwil bei Solothurn, arbeitet seit 2016 als freischaffender Autor und Kolumnist. Mit ihm wurde Solothurn auf die Krimilandkarte der Schweiz gesetzt. Seine Lokalfälle mit internationalem Touch belegen regelmässig Spitzenplätze auf der Schweizer Bestsellerliste.


Christof Gasser

Dokument
Plakat_-_Flyer.pdf (pdf, 233.1 kB)


.

 
 
Sitemap